Holzbau Franz Kreiseder GmbH
Industriestraße 14, 2444 Seibersdorf
Telefon +43 2255 6405
office [at] kreiseder.co.at

Wohnhaus-Erneuerung mit Feinschliff

Vorher

Am Anfang stand der Wunsch, modernes Wohnen in einem bestehenden Gebäude zu ermöglichen.

Dazu wurde das Gebäude weitgehend entkernt – nur die äußere Hülle und ein einige Zwischenwände blieben erhalten. Danach wurden rund um den verbliebenen Gebäudekern Zubauten und Aufstockungselemente erstellt.

Mit vielen Glaselementen in Wänden, Lichtkuppeln in Decken und Dachverglasungen konnten sehr helle Räume realisiert werden.

Die Fassade wurde bei allen neuen Zubauten mit einer Lärchenleistenschalung versehen. Bei den wenigen bestehenden Fassadenteilen blieb die Eternitfassade erhalten. Die Flachdächer wurden partiell mit einer extensiven Begrünung ausgeführt.

Fotos: Rudy Dellinger, www.rudydellinger.com, Privat (Vorher)

Alle Projektalben