Holzbau Franz Kreiseder GmbH
Industriestraße 14, 2444 Seibersdorf
Telefon +43 2255 6405
office [at] kreiseder.co.at

1960er West-Coast-Hit – remastered

Ein Case Study House im Tullnerfeld, das rockt: Die Schönheit des Bestandes aus den 1960ern mit Stilelementen der experimentellen Wohnhaus-Architektur der amerikanischen Westküste wurde erhalten. Mit viel Liebe zum Detail wurden die damals in Österreich so beliebte Bruchsteinfassade samt Kaminwand stimmig ergänzt um einen Zubau in Holzbauweise.

Das Obergeschoß – zur Hälfte Bestand und zur Hälfte Neubau – wurde von uns zur Gänze mit einer Holzfassade verkleidet. Unser fachliches Know-how konnten wir besonders bei der Verbindung von Alt und Neu und beim Überwinden der herausfordernden Zufahrtsbedingungen unter Beweis stellen.

Das Projekt wurde am 29. September für den Niederösterreichischen Baupreis 2022 nominiert.

Projekt: Case Study House im Tullnerfeld
Planer: DI Andreas Etzelstorfer, Backraum Architektur, Wien, www.backraum.at
Ausführende Baufirma: Holzbau Franz Kreiseder GmbH, Seibersdorf, www.kreiseder.co.at

Fotos: Christoph Panzer, www.christophpanzer.com

Alle Projektalben